Die Forschungsgruppe ASSISTED WORKING AND AUTOMATION (AWA) der h_da blickt auf eine erfolgreich durchgeführte Vortragsreihe zurück, die am Dienstag, den 09.12.2025 stattfand.
Die Veranstaltung, zu der die AWA herzlich eingeladen hatte, fand in den Räumlichkeiten der Hochschule im Gebäude D21 statt und konzentrierte sich auf das zukunftsweisende Thema: "Gebäudemodell zur pflegegerechten Umgestaltung häuslicher Wohn- und Lebensumstände".
Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen konnten mehr als 30 Teilnehmer tiefe Einblicke in die aktuellen Forschungsergebnisse der AWA-Gruppe zu diesem wichtigen gesellschaftlichen Bereich erhalten.
Die Veranstaltung endete mit einem diskussionsintensiven Workshop erfolgreich und trug maßgeblich zum Austausch und zur Verbreitung der Forschungsergebnisse der AWA-Gruppe bei.