Die Karrieremesse meet@h_da bietet Studierenden und Absolventen die ideale Gelegenheit, mit den Fach- und Personalverantwortlichen attraktiver Unternehmen in Kontakt zu treten und sich bei diesen um Praktika, Nebenjobs, Abschlussarbeiten oder Einstiegsmöglichkeiten zu bewerben.
Wer?
- ca. 70 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen – die meisten Unternehmen sind nur an einem der Messetage präsent
- Wer sucht wen: Übersicht, welche Unternehmen sich für Fachkräfte aus welchen Fachbereichen interessieren:
- Standpläne der beiden Präsenz-Messetage:
Wann und wo? - 3 Messetage mit unterschiedlichen Ausstellern
- Präsenz-Messe:
Di, 18. 11. 2025, 10 - 16 Uhr
Mi, 19.11. 2025, 10 - 16 Uhr
Hochschule Darmstadt
Schöfferstraße 3
Neuer Standort: Messezelt auf der Wiese vor dem Hochhaus (C10)
64295 Darmstadt
- Online-Messe:
Do, 20.11. 2025, 10 - 16 Uhr
Karriereportal (nach vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung)
Wie?
- Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und von Bewerbungsunterlagen: Das Bewerbungstrainings-Programm des Career Centers unterstützt hierbei – siehe Anhang.
- Das Online-Karriereportal zur meet@h_da informiert über die teilnehmenden Unternehmen und die dort angebotenen Stellen.
- Interessierte können spontan zur Messe und kommen und sich bei den Ausstellern informieren und bewerben
und/oder
- ihre Bewerbungs-Profile vorab ins Karriereportal stellen und Gesprächstermine mit den Unternehmensvertretern vereinbaren.
Programm:
- Vorher vereinbarte Einzelgespräche sowie
spontane Gespräche am Messestand - Spontane Bewerbungsmappen-Kurzchecks
am Messestand des Hochschulteams der Agentur für Arbeit - Online-Messetag (Do, 20.11.2025):
Teilnahme nach vorheriger Terminvereinbarung über das Karriereportal - Kostenlose Bewerbungsfotos
- Kostenloser Kaffee
Infos: